top of page

BRANDDIENSTÜBUNG MIT FF WIESMATH

Date

Am Vormittag des 26. März nahmen wir die Einladung zu einer gemeinsamen Übung mit der FF Wiesmath war.
Pünktlich um 08:00 Uhr wurden wir von der Übungsleitung zum Übungsort im Ortsteil Stadtweg alarmiert. Übungsannahme war ein Brand eines abgelegenen Wirtschaftsgebäudes.
Am Übungsort eingetroffen bekamen wir unsere Aufträge.
Unsere Aufträge waren mit dem TLF-A einen Pendelverkehr für die Löschwasserversorgung durchzuführen und mit dem MTF-A einen Atemschutzsammelplatz aufzubauen und diesen zu betreiben. Das LFB-A wurde in Bereitschaft gehalten.
Die eingesetzten Atemschutztrupps von TLF-A und LFB-A mussten verschiedene Aufgaben (Brandbekämpfung, Personensuche,…) im verrauchten Gebäude durchführen.

Nach ca. 2 Stunden des Übens erfolgte mit der Nachbesprechung und einer Jause im Feuerwehrhaus Wiesmath der Abschluss.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die Einladung zur Übung bedanken.

Fotos der Übung finden Sie in der Rubrik BILDER.

Weiterer Bericht:
https://www.ff-wiesmath.at/news/uebung-brandeinsatz-mit-menschenrettung/

bottom of page