EINSATZREICHE TAGE
Date
In den ersten beiden Juliwochen hatten wir einiges zu tun.
Nach den beiden Einsatztagen (04. und 05. Juli) beim Großbrand in Schlag wurden wir am Abend des 07. Juli mittels Stillem Alarm zu einem Ölspureinsatz in den Ortsteil Horndorfsiedlung alarmiert. Wir banden mittels Ekoperl die Ölspur und reinigten mit der Straßenwaschanlage und Bioversal den betroffenen Bereich.
Wir rückten mit 8 Mann und TLF-A und LFB-A aus.
Nach dem nachmittäglichem FJ Empfang am 09. Juli wurden wir Abends um ca. 19:00 Uhr gemeinsam mit der FF Gleichenbach zu einer nicht alltäglichen Fahrzeugbergung in die Blumau alarmiert.
Ein Lamborghini kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich und blieb am Dach liegen. Nach der Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Polizei bargen wir das Auto mittels LFB-A Seilwinde und stellten es auf die Räder.
Bei diesem Einsatz standen 3 Fahrzeuge und 18 Mann im Einsatz.
Der nächste Einsatz folgte am 12. Juli vormittags. Wir leisteten Technische Hilfeleistung für die Gemeinde Hollenthon. Mit dem Elektrolüfter musste ein Schacht belüftet werden.
Hier stand 1 Mann und unser LFB-A gut 3 Stunden im Einsatz.
Beim nächsten Einsatz am 13. 07. wurden wir dann wieder mit der Sirene alarmiert. Der Grund war ein TUS-ALARM im Betreubaren Wohnen Hollenthon. Unter Führung unseres Einsatzleiters BI Fellner Sebastian rückten TLF-A, LFB-A, MTF-A und 15 Mann zum Einsatz aus.
Der Grund für die Alarmierung war ein Fehlalarm eines Rauchmelders in einer leerstehenden Wohnung. Nach der Kontrolle der betroffenen Wohnung und der Rückstellung der BMA konnten wir wieder einrücken.
Das vorerst letzte Mal heulten am Sonntag dem 16.07. die Sirenen im Ortskern von Hollenthon.
Dieses Mal mussten wir einen Baum welcher die L4104 im Bereich Spratzau blockierte beseitigen.
Bei diesem Einsatz rückten wir mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann aus.
Bei den 7 Einsätzen (3 x Brand, 1 x Schadstoff und 3 x Technisch) leisteten die ausgerückten Mitglieder 208 Einsatzstunden.
Einige Fotos der Einsätze finden Sie in der Rubrik FOTOS.