JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

Date

Am Nachmittag des 18. Februar hielten wir im Gasthaus Posch die diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Unser Kommandant OBI Schwarz Christoph konnte 71 Mitglieder (Aktivmannschaft, Reserve, Jugend) begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt unserer Gemeindeführung Bgm Grundtner Manfred und Vz.Bgm. Schwarz Hubert.

Nach der Standeskontrolle gedachten wir unserem verstorbenen Kameraden LM Handler Josef sen., danach wurde das Protokoll der letzten Sitzung verlesen und es folgte der Kassabericht unseres Verwalters Trimmel Bernhard.

Im Bericht des Kommandanten erläuterte OBI Schwarz das Einsatz- und Übungsjahr (112 Einsätze, 39 Übungen/Schulungen). Insgesamt wendete unsere Mannschaft 16821 Stunden Ihrer Freizeit für den Dienstbetrieb (Einsätze, Ausbildung, Übungen, Reparaturen, Tätigkeiten in den Sachgebieten, Veranstaltungen, Kirchgänge, Training und Teilnahme an Bewerben,….) auf.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgten die Berichte aus den Sachgebieten. (Atemschutz, Fahrmeister, Zeugmeister, Feuerwehrjugend, Nachrichtendienst, KHD, Waldbrandgruppe, Wettkampfgruppe)

Befördert wurden im Zuge der Sitzung:
Handler Leon PFM – FM
Handler Tobias FM – OFM
Grundtner Michael FM – OFM
Heissenberger Pascal FM – OFM
Trimmel Jakob FM – OFM

Abschließend dankte Bürgermeister Manfred Grundtner für die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde.

Nach ca. 1,5 Stunden beendete Kommandant Schwarz die Sitzung mit GUT WEHR.